die küche

Willkommen in meiner Küche!

Wie in der Seitenvorschau beschrieben, lade ich Euch in meine Küche ein und präsentiere Euch meine Leidenschaft:

Essen!

In allen Variationen, aber meistens doch irgendwo zwischen Slow und Fast Food angesiedelt. Dieses Essen lecker zuzubereiten ist gar nicht schwer. Ein wirklich leckeres Pulled Pork oder ein perfektes Burgerbrötchen, Lembas oder richtig geile Pancakes.

Das Wichtigste ist: es macht glücklich!

Ich lasse mich gerne von bereits bestehenden Rezepten inspirieren, denke mir aber auch gerne selbst Rezepte aus oder kombiniere neu. Schließlich ist zumeist so, dass ich einen Geschmack im Kopf habe aber diesen nirgendwo bekomme. Also koche ich selbst. Dann schmeckt es am Besten!

Einziger Nachteil: Es macht kaum noch Spaß, in Restaurants zu gehen, wenn ich es besser machen könnte. Aber was soll’s? Trotzdem arbeite ich stetig daran, bessere Rezepte zu entwickeln und besseres, leckereres Essen zu kochen oder zu backen! Und wenn ich zwei Tage für eine Portion in der Küche stehe…

Und was ist das für eine Küche?

Seht Ihr auf dem Bild! Da wir viel Platz in unserer Küche haben, habe ich die Küche selbst gebaut. Nein, nicht EINgebaut, gebaut! Aus Holz, Schrauben, Winkeln, Scharnieren, Griffen, Magneten und Lack. Dazu einen Bosch Akkuschlagbohrhammer, eine Stichsäge und noch ’n büschen mehr Werkzeug. Warum? Damit die Küche am Ende genau so ist, wie ich sie haben will!

Ich bin 1,93 m groß. Also sind alle möglichen Küchen viel zu niedrig für mich, ich stoße mir den Kopf oder muss gebeugt stehen. Deshalb ist meine Küche entsprechend hoch! Wir leben in einer Welt, die für Zwerge gemacht ist, aber meine Küche nicht! Und sie hat viel Platz und Stauraum. Aber trotz der ganzen Schränke ist nie genug Platz vorhanden…

Wat schalt’s moken? Nix. Unsere Küche ist perfekt für uns! Es macht riesig Spaß, hier zu werkeln. Sogar meine Frau ist jetzt viel öfter in der Küche und es macht auch ihr Spaß! Wir können sogar zeitgleich schnippeln und kochen und braten ohne uns im Weg zu stehen!

So macht man das!

Warum? Weil Mann es so macht!

Und nächstes Mal starte ich meine Reihe mit dem ersten Rezept, was ich für Euch noch mal zubereite, damit Ihr auch Photos dazu habt. Ich würde sagen, wir beginnen mit dem perfekten Burgerbrötchen… Oder wollt Ihr etwas anderes?