Sport

Herzlich willkommen!

Liebe ambitionierte Sportler und Bewegungslegastheniker, liebe Amateure und Profis, liebe Invaliden und solche, die es noch werden wollen.

Noch eine neue Kategorie mit dem eingängigen Namen „lebenslanger Sport„. Endlich kann ich mal mit meinen Kenntnissen glänzen und natürlich auch mit mir selbst. Schließlich wohnt ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Der Geist wird in „Psyche“ behandelt, hier geht es um den Körper und wie wir ihn besser machen können.

Ich will aber nicht nur angeben sondern im besten Falle zu etwas mehr Bewegung und Gesundheit anregen. Es macht heutzutage Sinn, auch mal einen ungefärbten Blick auf die Themen Ernährung, Bewegung, Training und Gesundheit zu haben. Ich versuche mal, alle möglichen Strömungen zu beleuchten.

Hauptsache am Ende wisst Ihr mehr und bewegt Euch mehr und ernährt Euch besser!

Sport macht Laune!

Ernsthaftes Training