Psycho

Liebe Verirrte und andere Besucher,

willkommen in meiner neuen Kategorie „Aus den Tiefen der Psyche„.

Ich habe mal eine Seite mit einem Zitat Dantes begonnen. Wahrscheinlich sein bekanntetes Zitat, welches besagt, man solle alle Hoffnung fahren lassen. Das passt gut zu uns.

Denn weder hoffen wir, noch beten wir. Wir brauchen unsere Kraft für andere Dinge und können sie nicht immer und immer wieder verschwenden, indem wir hoffen und beten und auf ein Wunder warten. Die Welt, die Menschen, unsere Wünsche. All das enttäuscht und täuscht uns immer wieder. Jeden Tag. Und trotzdem hoffen wir und beten wir immer und immer wieder.

Wir wissen es doch aber besser?!

Ja, wir wissen es besser und machen es schlechter. Warum? Was ist da los? Wieso  tun wir das? Wie können wir unsere Kraft wieder bekommen? Und wie tickt die Welt denn eigentlich?

Dies sind meine Erkenntnisse. Dies sind meine Erfahrungen. Dies sind meine Gedanken. Dies sind meine Gedanken hinter den Gedanken.

Lest und entscheidet selbst. Noch viel wichtiger: Denkt selbst!