demokratie – aus aktuellem anlass

Leeve Lüüd,

nachdem sich alle möglichen Bürger lautstark aufgeregt haben, nun würden Rassisten und Nazis in den Bundestag einziehen, muss ich als Dude jetzt mal ein paar klare Töne anstimmen.

Was ist los mit uns allen?

Der richtige Aufreger muss sein: Es ziehen wieder Extremisten und Verfassungsfeinde in den Bundestag! Insgesamt besteht der neue Bundestag zu über einem Fünftel (21,8 %) aus sogenannten Politikern, die sich durch ihre Überzeugungen und Äußerungen für ein Mandat disqualifizieren.

Warum über ein Fünftel? Ganz einfach: AfD und Linke sind beide nicht verfassungskonform.

Und mal ganz klar gesagt: beide Parteien bestehen aus Verbrechern und Vollasis.

Von den AfDlern muss ich gestehen, kenne ich so gut wie niemanden. So dürfte es auch ganz vielen meiner Mitbürger gehen. Aber die Äußerungen sprechen eine klare Sprache: Intelligenz geht anders. Diese Partei ist eine Gefahr, weil sie Ängste schürt und Bildungsferne radikalisiert. Sie bietet keine Lösungen an sondern artikuliert nur Probleme in BILD-Manier, somit werden Feindbilder geliefert und die Angst wird zur Aggression und gegen echte Menschen gesteuert.

Die Linke ist Rechtsnachfolger der SED. Die SED ist verantwortlich für alle Gräueltaten in der DDR. Die SED hat ihre Bürger bespitzelt, an der Mauer erschossen, eingesperrt, Familien zerrissen und gefoltert. Das alles ist nachgewiesen. Die DDR war regierungsseitig eine Fortführung des 3. Reichs mit anderen Mitteln und die SED bestand sogar zu Teilen aus NSDAPlern. Die Regierung der BRD hatte ebenfalls Politiker aus dieser Partei, allerdings haben die es hier geschafft, einigermaßen demokratisch zu werden und nicht extremistisch und faschistisch zu bleiben.

Die Linke hat nach der DDR Parteivermögen der SED unterschlagen und zur Seite geschafft, dazu gab es eine erschöpfende Berichterstattung, infolgederer die Linke endlich zugegeben hat, Rechtsnachfolger der SED zu sein und somit undemokratisch und verfassungsfeindlich. Die Linke sind KEINE Demokraten! Genau wie die AfD!

Und ob diese Personen an sich nun ernst genommen werden müssen oder nicht, beide Parteien sind da! Sie vertreten jeweils entgegengesetzte Seiten unseres politischen Spektrums. Aber beide Seiten sind falsch und hochgefährlich! Ihre Auswirkungen müssen wir ernst nehmen.

Das wahre Problem!

Beide Seiten sind Verbrecher, rechts wie links. Es gibt eine Aussage, ich glaube aus den Känguruh Chroniken, die rechten würden Ausländer anzünden, die linken Autos.

Das stimmt so nicht.

Rechte und linke Gewalt richtet sich sowohl gegen Sachen als auch gegen Menschen! Die RAF hat im Namen linker Politik Menschen entführt und ermordet und Bomben gezündet. Die NSU hat im Namen rechter Politik Menschen ermordet und Banken überfallen.

Die Linken zerstören Eigentum und Existenzen (Chaos-Tage), sie gehen mit tödlichen Waffen auf Polizisten los und wenden Gewalt ohne Rücksicht auf Leib und Leben an. Illegaler Waffenbesitz ist hier noch das geringste Delikt. Es sind Gewalttäter! Auf der Schanze haben linke Idioten Mülltonnen angezündet und deshalb ist ein Wohnhaus ausgebrannt!

Die rechten Idioten sind verantwortlich für Gewalt gegen In- und Ausländer, sie zünden Asylantenheime an und horten Waffen und verfassungsfeindliche Symbole und Schriften. Rechte Penner haben Frauen und Kinder angegriffen! Auch diese Leute sind nichts als Gewalttäter.

Aber diese Sicht ist viel zu kurz, die Liste politisch motivierter Gewalt, rechts wie links, ist endlos lang. Weder die eine noch die andere Seite ist in Ordnung. Dazu muss man aber wissen, dass die Richtung völlig egal ist, die verblendeten Idioten sind eins zu eins austauschbar. Sie taugen alle nichts und sind menschenfeindlich. Niemand, der Extremist ist, ist ein guter Mensch.

Hierzu zählen auch religiöse Extremisten. Terrorgruppen wie ISIS, Hamas und viele weitere sind genau so schlimm, wenn nicht schlimmer als politische Extremisten.

Religion an sich steht Denken im Weg. Extremismus auch.

Die Problematik ist nicht, dass Extremisten dumm sind, die Führer sind meistens wirklich schlaue Leute. Leider unterdrücken sie das Denken ihrer Anhänger. Und machen sie so blind für das wirklich wichtige, nämlich das friedliche Zusammenleben.

Es dürfte keine Läufe und Veranstaltungen und Spiele usw. gegen Rechts oder Links geben. Es muss endlich gegen jede Spielart des Extremismus gehen!

Wir leben in einem Land, dass verbrieft zu über einem Fünftel aus Idioten besteht, die das öffentlich mit ihrem Kreuz bei der Wahl bewiesen haben. Dazu kommen noch die ganzen anderen, die mit extremem Gedankengut sympathisieren, dies aber nicht offen zugeben. Und alle die, die Idioten sind, aber nicht gewählt haben.

Schrecklich.

Aber das ist nunmal Demokratie, jeder darf äußern und sein, was er/sie/es will. Wäre es anders, wären wir keine Demokratie.

Also muss die Frage nicht lauten: Was machen wir jetzt mit Linke und AfD und Christen und Salafisten? sondern:

Wie schaffen wir mehr Wissen und Vernunft in unserem Land? Wie schaffen wir mehr Denken?

Wir sind alle dazu aufgerufen, es besser zu machen als unsere Eltern, Großeltern und alle weiteren Vorfahren. Dazu zählt, dass wir eben keine Extremisten werden! Dass wir gegen alle Verbrecher vorgehen, gegen Ehrenmörder, Terroristen, Demagogen (AfD und Linke), Gewalttäter, Mörder, Diebe usw..

Wir müssen endlich anfangen, unsere freie Welt auch zu verteidigen! Wir leben auf Grundlage eines freiheitlich demokratischen Staats. Diese Demokratie auszubauen, zu entwickeln und zu beschützen ist unser aller Aufgabe!

Dazu müssen wir zuallererst miteinander sprechen! ALLE! Und übereinander nachdenken, uns gegenseitig annehmen und tolerieren! Jeder Dude ist anders! Aber eines haben wir alle gemeinsam: wir achten die Freiheit jedes anderen.

Was gehört dazu?

Keine Überzeugungsarbeit politischer oder religiöser Inspiration! Jeder muss selbst wählen dürfen, welcher Richtung er angehören will!

Keine Gewalt gegen Menschen! Das heißt auch, dass ich niemanden nötige, beleidige, bestehle, beraube, verprügele, vergewaltige, anpöbele, unterdrücke oder sonst irgendetwas!

Kein Mitlaufen! Jeder muss zwingend selbst denken und Zugang zu allen notwendigen Informationen haben dürfen, die zur Findung einer fundierten Einstellung gebraucht werden!

Und wir brauchen endlich eine Regierung, die unsere Sorgen und Bedürfnisse ernst nimmt. Es bringt nichts, Millionen von Flüchtlingen aufzunehmen und ihre Probleme in den Fokus zu stellen, während weite Bereiche unserer Stammbesetzung Extremisten in die Arme laufen, weil sich keine Sau um sie kümmert.

Und wenn wir die Flüchtlinge hier haben, dann dürfen wir sie nicht einsperren und dadurch ihrerseits radikalisieren! Wenn wir endlich unsere eigenen Bildungsfernen auch integrieren würden, dann könnten wir vernünftig alle zusammen integrieren.

Dazu braucht es meiner Ansicht nach nicht viel.

Was müssen wir alle (inkl. Regierung) tun?

Wir benötigen zu allererst mehr sozialen Wohnungsbau überall. Überall? Ja, überall. Denn damit schaffen wir Ghettoisierung ab, die schon seit Urzeiten nur zu Problemen führt. Wir brauchen Vermischung! Damit wir alle voneinander lernen können und anfangen, uns gegenseitig zu verstehen!

Dann braucht es mehr und bessere Bildung. Für alle. Kostenlos! Bildung und Wissen dürfen nichts kosten und müssen zwingend für alle zugänglich sein! Mehr Wissen heißt mehr Verstehen und mehr Verstehen heißt weniger Angst. Weniger Angst heißt weniger Aggression und damit mehr Frieden.

Wir brauchen unbedingt eine gemeinsame Sprache, und zwar für alle. Wir müssen dafür sorgen, dass alle, die in unserem Land bereits leben oder leben wollen, die Sprache lernen. Und unsere Geschichte und Kultur. Jeder (wirklich jeder! Ob von Geburt oder Wahl  Deutscher) muss wissen, wo er lebt und warum die Dinge heute sind, wie sie sind. Das heißt: Sprachkurse für alle. Ohne Ausnahme.

Bessere Unterstützung für berufstätige Eltern ist ebenfalls notwendig. Ich werde selbst bald Papa und wir können es uns nicht sehr gut leisten, uns lange um unseren Sohn Vollzeit zu kümmern. Weil es zu wenig Geld dafür gibt. Und eine gute Betreuung zu finden ist auch sehr schwer, weil die Betreuer ihrerseits für ihre Tätigkeiten viel zu wenig Geld bekommen.

Das führt zur nächsten Forderung: Endlich eine vernünftige und angebrachte Wertschätzung notwendiger Tätigkeiten. Damit meine ich natürlich auch die Bezahlung! Zu den vollkommen unter Wert beschäftigten Menschen gehören: Erzieher, Pfleger, Krankenschwestern und -brüder, Krankenhausärzte, Polizisten, Soldaten, Müllmänner und -frauen, Putzkräfte, Lehrer, Sozialarbeiter, Streetworker, Straßenbauer, Handwerker, Arbeitsamtangestellte (ja, auch die! Damit es sich lohnt, den Menschen zu helfen). Damit muss natürlich auch ein Umdenken stattfinden. Bewundernswert sind eben die Tätigkeiten, die nicht sehr glamourös sind. Scheiß auf Schauspieler und Musiker, wer sich um unsere Kinder kümmert, um unsere Alten, um unsere Gesundheit, das sind die wahren Helden.

Und wenn dann jeder dadurch etwas mehr denkt und Zugang zu Wissen, Arbeit und Wohnraum hat, gibt es keine Extremisten mehr! Und ich muss nicht damit leben, dass jeder Dritte meiner Mitmenschen ein Idiot, Penner oder Berber ist…

Ein Traum. Lasst ihn uns zusammen wahrmachen. Dafür: Selber denken! und als wichtigstes:

take it easy, dudes!