Buchempfehlung

Gerhard Vollmer – Evolutionäre Erkenntnistheorie

Angeborene Erkenntnisstrukturen im Kontext von Biologie, Psychologie, Linguistik, Philosophie und Wissenschaftstheorie

8. Auflage Erschienen 2002 im S. Hirzel Verlag Stuttgart, ISBN 3-7776-1205-7

Ein äußerst lehrreiches und sehr interessantes Buch über unsere Wahrnehmung. Meine besondere Empfehlung für alle Führungskräfte gilt dem Abschnitt G Sprache und Weltbild, welcher dabei hilft, den Umgang mit Menschen vollständiger zu gestalten.

 

Nachhaltigkeit

Dies ist zwar kein Buch im herkömmlichen Sinne, aber es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Es handelt sich um das Handbuch zur nachhaltigen Entwicklung. Eigentlich ist es ein Handbuch für die Ausbildung zu mehr Nachhaltigkeit für Bildungseinrichtungen, aber ich denke, jeder von uns kann daraus etwas lernen für sich und seine Umwelt!

http://de.cahiers-developpement-durable.be/

Schreibe einen Kommentar